21. Dezember 2024

„Wann, wenn nicht jetzt, ist die Zeit
sich zu erinnern,
dass jedes noch so kleine Licht
die Dunkelheit der Nacht durchbricht
und mit den Sternen leuchtet.
Auch wenn die Angst an Macht gewinnt,
auch wenn wir manchmal ratlos sind,
glimmt immer noch der Docht in unsern Herzen.
Und dieser Funken Zuversicht
entzündet neue Kerzen.“
die Dunkelheit der Nacht durchbricht
und mit den Sternen leuchtet."

Er ist Filmemacher, Journalist, Autor, Coach und Songpoet: der evangelische Theologe Martin Buchholz. Seine Lieder gehen zu Herzen. Poetisch und pointiert empfiehlt er – sich selbst und seinem Publikum –, zuversichtlich zu bleiben.

Im Rahmen unserer Weihnachtstagung „Meine Augen haben ein Licht gesehen“ gastiert er in der Evangelischen Akademie Tutzing. Wir freuen uns auf eine inspirierende Konzert-Lesung dieses leidenschaftlichen Erzählers.

Seien auch Sie gerne mit dabei!

Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing

Samstag, 21. Dezember 2024
19.30 UhrBegrüßung
Lebenslieder und GeschichtenKonzert-Lesung
21.30 UhrBegegnungen und Gespräche in den Salons
--------------------------------------------------
Die Konzert-Lesung ist Bestandteil der Weihnachtstagung "Meine Augen haben ein Licht gesehen". Weiteres unter "Preise & Informationen".
Lebenslieder und GeschichtenKonzert-Lesung
Begegnungen und Gespräche in den Salons
--------------------------------------------------

Martin Buchholz

Filmemacher, Journalist, Autor, Coach und Songpoet, Rösrath. Er arbeitet seit 1992 als Filmemacher und TV-Produzent für ARD und ZDF und gestalte Dokumentationen und Reportagen für „37 Grad“ , „Menschen hautnah“ oder „Echtes Leben“. Zu seinen Auftraggebern gehören auch NGOs, Träger sozialer Dienste oder Bildungsinstitute. Seine Filme „Der Mörder meiner Mutter. Eugénie will Gerechtigkeit“ (arte/SWR) und „Gott segne unseren Überfall! Ein Liebespaar kämpft gegen die Nazis“ (SWR) wurden 2003 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Im Brunnen-Verlag (Gießen) sind erschienen: „Hoffnungsfunken – Geschichten & Gedanken“ (2023, 120 Seiten) sowie „Alles Liebe! Geschichten & Gedanken über das Geschenk des Himmels“ (2024, 144 Seiten).

Weitere Informationen unter www.martinbuchholz.com.

Veranstaltungsleitung
Pfr. Udo Hahn, Evangelische Akademie Tutzing

Organisation
Isabelle Holzmann, E-Mail: holzmann@ev-akademie-tutzing.de; Tel. 08158 251-121. Ihre Anfragen zu der Veranstaltung erreichen uns in der Zeit von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Wir bitten um vorherige Anmeldung über das Online-Formular.
Einlass ab 19.00 Uhr

Einzelkarte 20,- Euro
ermäßigte Einzelkarte 15,- €

Preisnachlass
für Schüler:innen/Studierende/Auszubildende und Helfende im FSJ bis 28 Jahre, gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises

Die Weihnachtstagung
"Meine Augen haben ein Licht gesehen" finden Sie hier.

Weitere Informationen zu
Stornobedingungen / Schlosseuro / Datenschutz / AGB / umweltfreundlicher Anreise sowie E-Mobilität finden Sie unter "Service" auf dieser Homepage.

Hier finden Sie Informationen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen im Ort.

Ab München Hbf: S-Bahn S6 (Tiefgeschoss) bis Endstation Tutzing oder Regionalbahn in Richtung Garmisch
bzw. Kochel. Fußweg vom Bahnhof zur Akademie: ca. 10 Minuten – Bahnhofstraße, Hallberger Allee, Hauptstraße, Schlossstraße.

Tagungsgäste, die zur Anreise öffentliche Verkehrsmittel benutzen und dieses durch Vorlage ihres Fahrscheins (Mindestbetrag: 60.– €) an der Rezeption nachweisen können, erhalten auf den vollen (nicht ermäßigten) Tagungsbeitrag einen Preisnachlass.
Bitte beachten Sie abweichende Regelungen bei einzelnen Sonderveranstaltungen, z.B. Tagungen im Jungen Forum, Tages- und Abendveranstaltungen oder Konzerte!

Mit dem Auto fahren Sie von München auf der A95 in Richtung Garmisch bis zur Abzweigung Starnberg,
von Starnberg auf der B2 bis Traubing, danach Abzweigung links nach Tutzing. Im Ort wird die Hauptstraße bis Ende 2023 umgebaut, was mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr verbunden ist.

E-MOBILITÄT
Die E-Ladesäulen der Akademie befinden sich auf dem Parkplatz P2.
Die Karten dafür erhalten Sie an der Rezeption.