Rückblick: Sommertagung des Politischen Clubs

“Deutsche Sicherheitspolitik” lautete das Thema des Politischen Clubs im Juni. Dass sich die Sicherheitspolitik Deutschlands nicht alleine hierzulande entscheidet, sondern direkt an der komplexen Weltlage hängt, wurde in der Tagung vom 21.-23. Juni nur allzu deutlich: Es ging um Geopolitik, die aktuelle Sicherheitslage Europas, die Situation in der Ukraine, die Nato, die Wahlen zum Europaparlament, die vorgezogenen Parlamentswahlen in Frankreichs sowie die Wahlen in den USA im November, die Ambitionen Chinas und Russlands, den Zusammenhang zwischen Wirtschafts- und Verteidigungspolitik, hybride Kriegsführung, aktuelle Waffensysteme und Rüstungsprojekte, die europäische Verteidungslinie und vieles mehr. Ein Rückblick in Bildern.

Aufmacherbild: Tagungsauftakt mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer. Er war der Einladung vom Leiter des Politischen Clubs, Roger de Weck, und Akademiedirektor Udo Hahn gefolgt und mit dem Hubschrauber zur Tagung “Deutsche Sicherheitspolitik” gekommen (zum Bericht auf VorOrt-News).
Alle Fotos von Oryk Haist

Tags: , , , , , , , , , , , , ,