Tag des offenen Denkmals am 12. September 2021
“Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege.” Unter dem diesjährigen Motto laden wir am Sonntag, 12. September, 14.30 bis 18.30 Uhr, zum Besuch ein. Auf dem Programm: Wissenswertes über Schloss und Park – und die Evangelische Akademie Tutzing.
Gemeinsam mit vielen anderen Denkmälern in ganz Deutschland beteiligt sich die Evangelische Akademie Tutzing am Tag des offenen Denkmals, der von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz koordiniert wird.
Denkmal – Kraftort – Denkwerkstatt: Schloss Tutzing ist alles in einem! Und jeder Gast macht hier seine ganz eigenen Entdeckungen. Ganz nach dem Motto des diesjährigen bundesweiten Tags des offenen Denkmals: “Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege.”
Auch die Evangelische Akademie Tutzing öffnet wieder ihre Tore und heißt Interessierte in Schloss und Park willkommen. Geboten werden u.a. Informationen zur Geschichte des Schlosses sowie den Aktivitäten der Akademie und ihres Freundeskreises. Akademiedirektor Udo Hahn: “Nach dem ersten digitalen Denkmaltag im letzten Jahr, freuen wir uns wieder auf analoge Begegnungen.”
Hinweis: Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt 3G (genesen – geimpft – getestet). Ohne gültige Unterlagen ist der Zugang nicht möglich. Am Tag der Veranstaltung sind die dann geltenden gesetzlichen Regelungen maßgeblich.