Liebe Freundinnen und Freunde des Tutzinger Salons,
es sind schwierige, ja für den Kulturbetrieb desaströse Zeiten. Auch wir sind uns bewusst, dass es ein Wagnis ist, zum nächsten Tutzinger Salon einzuladen. Kann er stattfinden? Wie hoch sind die Sicherheitsauflagen? Trauen sich überhaupt Gäste in die Akademie?
Wir wagen es und laden Sie herzlich zum 18. Juni 2020 ein! Der Meister, den wir in diesem Jahr zu feiern haben, ist die Mühen allemal wert. Und unsere beiden Bühneninterpreten sind es auch. Die Schauspielerin Jovita Dermota und der Pianist Wolfgang Leibnitz werden in ihrem Programm zu Beethovens 250. Geburtstag die Beziehung zu Josephine Brunsvik in den Mittelpunkt stellen. Glück und Tragik dieser Liebe seines Lebens spiegeln sich auch in Beethovens Werk. Daraus wird Wolfgang Leibnitz passende Ausschnitte am Flügel interpretieren. Jovita Dermota hat aus Briefen und anderen Originaltexten ein Leseprogramm zusammengestellt, das uns in Gefühlswelten entführt, die viele dem als verschlossen und mürrisch geltenden Genie wohl gar nicht zugetraut hätten.
Der Besuch des Tutzinger Salons ist dieses Mal ausschließlich mit Voranmeldung möglich!
Wir können nur eine beschränkte Anzahl von Besuchenden zulassen, weil wir mit Abstand bestuhlen müssen. Bitte melden Sie sich bei Interesse daher gleich an!
Mit den besten Wünschen für Ihrer aller Gesundheit!
Ihre Ulrike Haerendel