„WER ETWAS ZU SAGEN HAT, SAGT’S HIER.“
Jochen Reiss, Journalist, über die Evangelische Akademie Tutzing
Die Evangelische Akademie Tutzing startet ein neues Veranstaltungsformat: „Über Gott und die Welt – Kommentare zum Zeitgeschehen in Politik, Gesellschaft und Kultur“. Dabei handelt es sich um ein moderiertes Gespräch mit Gästen. Hier stehen nicht konkrete Themen im Mittelpunkt, sondern Persönlichkeiten, die durch ihre Position und Rolle Kommentatoren aktueller Entwicklungen sind und eine ganze eigene Expertise einbringen – und mit denen man sich buchstäblich über Gott und die Welt unterhalten kann.
Mit diesem Format wollen wir unsere Präsenz in den Regionen Bayerns verstärken – neben eigenen Tagungen etwa im Wildbad Rothenburg oder im Religionspädagogischen Zentrum in Heilsbronn. Mit dieser Abendveranstaltung weiten wir also unser Veranstaltungsangebot aus.
Zum Auftakt laden wir in das Schloss Nymphenburg in München ein. Im Johannissaal im Orangerietrakt des Schlosses erwarten Sie Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Prof. Dr. Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung.
Dieser Abend findet in Kooperation mit dem Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing/Örtlicher Freundeskreis München statt. Ein besonderes Schmankerl: Nach dem Podiumsgespräch lädt der Freundeskreis zu Gesprächen bei Brot und Wein ein.
Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen im Schloss Nymphenburg!
Udo Hahn, Direktor, Evangelische Akademie Tutzing